Internationale Klassen

Wir führen die Berufseinstiegsschule Internationale Klassen mit den Schwerpunkten Spracherwerb und Vorbereitung auf den Ausbildungs- bzw. Arbeitsmarkt.

Aufnahmevoraussetzungen:
Die Einstufung in eine geeignete Lerngruppe erfolgt bei uns nach einem ausführlichen Beratungsgespräch.
Es kann nur aufgenommen werden wer noch nicht älter als 18 Jahre ist und die Schulpflicht noch nicht erfüllt hat.

Unterrichtsinhalte:
Der Unterricht findet bspw. in den allgemeinbildenden Fächern Grundlagentraining, Kommunikation und optionale Lernangebote statt. Das Unterrichtsangebote wird mit praktischen Inhalten ergänzt. Gegebenenfalls wird ein betriebliches Praktikum angeboten.

Abschlüsse:
Das Ziel ist das Erlernen der deutschen Sprache, um die Schülerinnen und Schüler bestmöglich für den deutschen Ausbildungs- und Arbeitsmarkt vorzubereiten. Der Erwerb des Deutschen Sprachdiploms wird angeboten. In der Klasse ist es unter bestimmten Voraussetzungen möglich den Hauptschulabschluss zu erwerben.

Ausführlichere Informationen erhalten Sie in einer persönlichen Beratung oder über unser Sekretariat.